Beratung und Buchung: 02227/3248

Skisafari Wallis/Schweiz (über Karneval)

Sensationelle Skigebiete und Traumpisten

Ein "MUSS" im Leben eines Skifahrers

"In der Mittagspause schaue ich von meinem Teller mit den leckeren Walliser Spazialitäten auf und das Matterhorn lacht mich aus der Ferne im Sonnenschein an. Was habe ich alles in den letzten fünf Tagen erlebt?

Am Donnerstag eine kurze Kaffeepause auf dem Bettmerhorn (2.847 m) mit Blick auf den Aletschgletscher (UNESCO-Welterbe) und danach ein wunderschöner Skitag in der Sonne.

Freitag dann unser Ausflug in das Reich der Gletscher - nach Saas Fee inmitten der 4.000-er die rasanten Abfahrten bei bestem Pulverschnee genossen.

Zermatt war unser Reisezielt am Samstag. Wenig Betrieb auf den Pisten und unglaublich lange und breite Gletscherabfahrten am Fuße des Matterhorns. Dieser Berg ist einfach nur unglaublich und von jeder Seite ein Foto wert.

Für Sonntag hatte die Vorhersage Wolken und leichte Niederschläge gemeldet. Um die Vorteile von leeren Abfahrten im Wald zu nutzen, war das Ziel Bürchen. Klein - aber fein!

Am Montag ging es zur Belalp - toll präparierte Pisten bei wenig Trubel.

So war jeder Tag während unserer Skireise etwas ganz besonderes. Und ich bin erschlagen von den tollen Eindrücken und der Alltag ist so weit weg!"

Was sich wie ein Traum lesen lässt, ist ein Elebnisbericht eines Mitreisenden. Und genau so fühlt sich unsere traditionelle Skireise ins Schweizer Wallis an. Leider kam dieses Highlight einige Jahre nicht zustande - jetzt ist es wieder an der Zeit!

Gerne möchten wir mit euch zusammen diesen Traum 2019 wahr werden lassen.

Das Hotel in Brig wurde renoviert und bietet die perfekte Lage, die umliegenden Skigebiete gut zu erreichen. Von Brig-Naters sind wir in kurzen Fahrten mit unserem eigenen Reisebus in den besten schweizer Skigebieten: die Belalp und Bettmeralp/Riederalp direkt vor der Haustüre, Saas Fee inmitten von Gletschern sowie Zermatt, das Wahrzeichen der Schweiz. Und obwohl die Zeit des Karnevals ist, sind diese Gebiete nicht überlaufen. Wir profitieren von wenig Betrieb auf den Pisten und fast keine Wartezeiten.

Lasst doch die anderen in Österreich und Südtirol im Gedränge anstehen - wir genießen lieber!

Das Skibetreuer-Team rund um Christian Kayser zeigt Euch jeden Tag die schönsten Pisten und Hütten. Es geht jeden Morgen mit unserem Reisebus in das jeweilige Skigebiet, die Tageskarten werden für Euch vorab besorgt und Ihr müsst dann nur eines - den Skitag genießen!

Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Können und Kondition und kann im Lauf der Reise auch geändert werden.

Nachmittags geht es dann mit unserem Bus durch die herrliche Walliser Bergwelt zurück ins Hotel.

Unsere Pluspunkte

+ Skipässe für 6 Tage inklusive
+ Optimales Skifahren durch verantwortliche Gruppeneinteilung und Skiführung durch unsere Betreuer (kein Skiunterricht!)
+ Erfahrung und Kompetenz seit über 25 Jahren Skisafaris
+ Täglich im bequemen Fernreisebus in ein anderes sensationelles Skigebiet.

An- und Abreise
Hinreise Nachtfahrt: Abfahrt am späten Abend (ca. 22:30 Uhr), Ankunft im Hotel am Morgen (ca. 8:30 Uhr).
Rückreise Abendfahrt: Abfahrt am Nachmittag nach dem Skilaufen, Ankunft in der Nacht (ca. 2:00 Uhr).

 

Programmänderungen vorbehalten. Eventuell anfallende Eintritte und Leistungen, die nicht im Leistungspaket inkludiert sind, sind vor Ort zahlbar.
Für Personen mit eingeschränkter Mobilität ist diese Reise bedingt geeignet. Für Informationen wenden Sie sich bitte an uns.
Für diese Reise benötigen deutsche Staatsangehörige eine gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Termine und Preise

Unsere Leistungen

  • Hin- und Rückfahrt im Fernreisebus
  • 5 Übernachtungen im 4* Hotel Alex in Brig-Naters
  • 5 x reichhaltiges warmes Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten bei wunderschönem Panoramablick auf die Berge im 7. Stock
  • 1 x warmes Frühstücksbuffet am Morgen der Anreise
  • 4 x Abendmenü (3-Gang mit Nachservice)
  • 1 x Racletteabend
  • 1 x Hausschnaps
  • Begrüßungsdrink auf der Gartenterrasse auf dem "Saaser Steintisch"
  • Kur- und Beherbergungstaxe
  • Tägliche Fahrten mit unserem Fernreisebus in die Skigebiete
  • sämtliche Skipässe (für 6 Skitage)
  • Skibetreuung Chris Kayser & Team (kein Skiunterricht!)
  • Transport deiner Skiausrüstung
  • Reiserücktrittsversicherung
Grüsgen Reisen GmbH
Katzentränke 2
D-53332 Bornheim-Kardorf
Telefon: 02227 / 3248