Beratung und Buchung: 02227/3248

Skireise Ischgl - der perfekte Saisonstart

Günstig in den Schnee

Die Skisaison im angesagtesten Gebiet Tirols starten - mit unserem Angebot kein Problem!

Sonntags geht es ganz entspannt bei einem Sekt-Frühstück im Bus und wenig Verkehr nach Kappl. Die Pension Miralbell ist für die nächsten 7 Tage unser Zuhause und schon bei der Begrüßung können wir die Liebe von Chefin Gabi für ihren Beruf richtig spüren. Wir werden wie Familienmitglieder empfangen und schon sitzen wir vor dem Kachelofen und genießen die ersten Getränke - auch der Kaffee ist hier sehr gut!

Der nächste Morgen beginnt mit einem Frühstück deluxe, einfach klasse, was Gabi uns hier immer wieder bietet. Wünsche bleiben wirklichkeine offen.

Dann geht es los. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus und der Skibus bringt uns fast in die Talstation der Partaschgratbahn. Am ersten Skitag fahren wir alle gemeinsam zur Talstation, Christian hat bereits die Skipässe gekauft und wartet auf uns. TIPP: Mietet euch einen Skischrank in Ischgl - dort stehen auch die Skischuhe warm und trocken und nach der letzten Abfahrt direkt in noch bequemere Schuhe zu schlüpfen - eigentlich unbezahlbar!

Jetzt geht es in die hochmoderne Gondel hoch zum Pardaschtgrat (aber welche Bahnen sind in Ischgl nicht modern...?). Auf 2.624 m erreichen wir die Bergspitze und können dann die uberwältigende Kulisse rund um Ischgl von oben genießen. Hier werden dann ganz unkompliziert die Gruppen eingeteilt, denn sollte man sich in der Gruppenwahl vertan haben - beim ersten Kaffeestopp in Samnaun (Schweizer Seite) kann gerne gewechselt werden.

Wir legen Wert auf Spaß und Freude beim gemeinsamen Ski fahren - das Leben genießen ist unser Leitspruch!

Am späten Nachmittag wird das erste Fazit gezogen. Traumhaft präparierte Pisten, leer (manchmal sind wir alleine) und ein riesiges Skigebiet! Noch schnell die Schuhe getauscht und per Skibus geht es zurück zu Gabi. Hier wartet schon ein frisches Kölner Kultgetränk - frisch gezapft! Die Pittermännchen haben wir selber mitgebracht! Nach dem "Frisch" machen geht es dann entweder ins Restaurant, aber meistens bleiben wir bei Gabi und freuen uns auf Jausenplatten und Strammer Max mit excellentem Tiroler Schinken. Hier fühlen sich wirklich alle wie zu Hause!

Die nächsten Tage fahren die Skigruppen je nach Gusto zu unterschiedlichen Uhrzeiten ins Skigebiet. Wer will, kann aber gerne mit Skiguide Frank den ersten Bus nehmen. Die erste Abfahrt auf noch unberührter Piste - für ihn immer wieder ein Genuss! Etwas später trifft man dann wieder seine Skigruppe. Ein wichtiger Hinweis: bringt auch Schweizer Franken mit, wir fahren fast jeden Tag auch in der Schweiz - über alte Schmugglerpfade ins zollfreie Samnaun.

Die Tage vergehen leider viel zu schnell, wir haben ein Ischgl mit leeren, aber bereits perfekt präparierten Pisten erleben dürfen. Die Pension Mirabell ist jetzt jedem ans Herz gewachsen - eine einfach besondere Reise. Kommt mit und erlebt diese tolle Stimmung!

Am Sonntag geht es dann mit besten Erinnerungen und etwas Wehmut zurück ins Rheinland.

Unsere Pluspunkte
+ 6 Tage Skipass inklusive
+ Unschlagbare Preis-Leistung
+ Auch für Nicht-Skifahrer bestens geeignet

Hin- und Rückreise als Tag-Fahrten: Abfahrt ca. 7:00 Uhr / Rückfahrt nach dem Frühstück

So wohnen Sie

Pension Apart Garni Mirabell
Die gemütliche Pension mit familiären heimeligen Charakter bietet alles. Ein umfangreiches Frühstücksbuffet lockt jeden aus den Zimmern, um sich für einen erlebnisreichen Tag zu stärken. Wenn nach einem anstrengenden Tag alles weh tut, dann helfen vielleicht die kostenlose Sauna und/oder die liebevolle Versorgung von unsrer Gastgeberin mit leckeren „Kleinigkeiten“. Spätestens dann ist man fit genug, um einen schönen Tag in netter Runde ausklingen zu lassen. Aber nicht vergessen – am nächsten Morgen geht’s wieder auf die Bretter.

www.garni-mirabell.at

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Termine und Preise

Unsere Leistungen

  • Hin- und Rückfahrt (Tagfahrten) im Fernreisebus
  • 7 Übernachtungen mit Feinschmecker-Frühstück vom Buffet in Zimmer oder Appartement im Garni Mirabell oder Nebenhaus
  • Freie Nutzung der hauseigenen Sauna
  • 6 Tage Skipass
  • Ortstaxe
  • Transport deiner Skiausrüstung
  • Grüsgen-Skibetreuung (kein Skiunterricht!)
  • Reiserücktrittsversicherung

Abschlag für Nicht-Skifahrer: - 210 € p.P.

Grüsgen Reisen GmbH
Katzentränke 2
D-53332 Bornheim-Kardorf
Telefon: 02227 / 3248